Standort

Der ehemalige Pfarrhof zu Walchow besteht aus einem Gebäude-Ensemble, dem Wohnhaus einem Wirtschaftsgebäude und einer Scheune. Dahinter erstreckt sich der ehemalige Pfarrgarten, ein Wiesengrundstück mit altem Baumbestand und Beerensträuchern. Die Nebengebäude wurden in der Vergangenheit vielfältig genutzt, neben einer landwirtschaftlichen Nutzung diente das Wirtschaftsgebäude zu DDR-Zeiten zeitweise auch als Kindergarten. Das Wohnhaus bot zeitweise Unterkunft von bis zu 4 Familien die in der umliegenden Landwirtschaft beschäftigt waren.

Heute wird das 5 Räume, Küche und Bad umfassende Wohnhaus, ebenso die Räume im Wirtschaftsgebäude (Büro, Bad/Toilette) privat genutzt.

Infrastruktur
Dorf
Geschichte
Schriftsteller
Pfarrhaus
Galerie
Kontakt
 
Standort Infrastruktur Dorf Geschichte Schriftsteller Pfarrhaus Galerie Kontakt Dorfkirche Dorfstrasse Dorfhaus