Standort

Alles, was es in einer Großstadt gibt, wenn sie einmal von namhaften kulturellen Einrichtungen absehen, ist hier ebenso vorhanden, allerdings liegt dazwischen Landschaft und stehen weniger Häuser.

Die nächstgelegene Post-Filiale und Bankenfilialen befinden sich in Fehrbellin, ebenso ein EDEKA-AKTIV-MARKT, eine Apotheke, die Discounter Lidl, Penny und netto sowie eine Tankstelle.

Sollten Sie sich jedoch mehr nach Neuruppin orientieren, weil diese Stadt größer und vor allem hübscher ist, gibt es dort ein modernes Klinikum mit Notfall-Station, das Reitz-Einkaufszentrum mit Baumarkt, Verbrauchermarkt (Kaufland), Lebensmittelmärkten, ein Real SB-Warenhaus und vieles andere mehr. Zur Buchhandlung in Neuruppin sind es 11,5 km, was auch der Entfernung in das reizvolle Stadtzentrum entspricht. Eine Grundschule befindet sich in Wustrau (Schulbus), weiterführende Schulen gibt es in Neuruppin (Schulbus). Eine Busverbindung im öffentlichen Nahverkehr besteht zwischen Walchow und Neuruppin.

Infrastruktur
Dorf
Geschichte
Schriftsteller
Pfarrhaus
Galerie
Kontakt
 
Standort Infrastruktur Dorf Geschichte Schriftsteller Pfarrhaus Galerie Kontakt Dorfkirche Dorfstrasse Dorfhaus